Funken und Flamme

Das heiße Teamevent

Wie macht man ein Feuer mit einfachen Hilfsmitteln? Wie wurde früher Feuer gemacht? Wir begleiten ihr Team bei dieser besonderen Herausforderung. Wie wird eine Feuerstelle aufgebaut, damit sie mit möglichst großer Sicherheit auch Feuer fängt und dann zu einem schönen Lagerfeuer weiter ausgebaut werden kann? Nachdem diese erste Aufgabe gemeistert wurde, geht es mit der 1-Streichholz-Feuer-Herausforderung weiter. Sie lernen verschiedene Methoden des Feuerbohrens kennen, dass schon in der Steinzeit die bevorzugte Art des Feuermachens war. Sie bekommen einen Fiedelbohrer (Bow Drill) oder einen Feuerstab in die Hand und dürfen selber versuchen, damit ein Feuer zu entzünden.

Nach dem Anzünden kommt dann der wichtigste Teil. Sie müssen das Feuer kontollieren und am Brennen halten. Welche Brennstoffe eignen sich für welche Feuer? Zum Abschluss wird dann gemeinsam an dem von Ihnen entfachten Feuer etwas Leckeres gekocht. Erleben Sie gemeinsam die Kunst des Feuermachens und seine Faszination bei unserer Feuerwerkstatt.

Als naheliegender Veranstaltungsort bietet sich in Hannover der Wald an der Freiluftschule Burg, die Feuerstelle am Naturfreundehaus Hannover oder auch die Feuerstelle am Wakitu in der Eilenriede an.

Dauer: ca. 4 – 6 Stunden
Preis: ab 75,– € je Person inkl. Mwst.
Es werden mind. 10 Personen abgerechnet /
Genauer Preis nach individueller Angebotserstellung

Impressionen – Funken und Flamme